Wie Einsteigen?
Archiv Mailingliste mysql-de

Wie Einsteigen?

Hallo allerseits.

Seit Weihnachten habe ich endlich Linux laufen und möchte nun mit
meiner Datenbank anfangen. Nach dem Postgres nicht laufen wollte bin
ich nun bei MySQL gelandet.

Existiert ein brauchbares deutschsprachiges Tutorial? Was würde Ihr
einem Anfänger empfehlen?

Mein Kenntnisstand:
Linux   mager, aber ich komme halbwegs klar
SQL     Null
MySQL   Null
Datenbanken  mager, Habe mal vor 14 Jahren mit Sculptor (OS9/68k)
gearbeitet. Theorie über relationalen Datenbanken ist soweit klar.

Grüße

Josef