Falsche Sortierung mit Umlauten
Archiv Mailingliste mysql-de

Falsche Sortierung mit Umlauten

Hallo,

leider stelle ich gerade fest, dass die Sortierung von Umlauten etwas
ungewöhnlich stattfindet: Anstatt an der gewohnten Stelle erscheinen
Wörter mit [äöüÖÄÜ] ganz unten in der Liste.

Kann man das irgendwo konfigurieren?
Muss ich da per script selber einen Workaround tippen?

Würde ich eigentlich als BUG betrachten, wenn es so wäre.

Wahrscheinlich wieder nur so ein Anfänger-Trap....

Danke für Eure Hilfe,

Peter

Schönen Thread noch,
Peter