connect von fremdem Server nicht moeglich...
Archiv Mailingliste mysql-de

connect von fremdem Server nicht moeglich...

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich moechte von einem fremden Server auf eine mysql-DB zugreifen. Habe auf
dem mysql-server auch alles in den user-tables eingerichtet (host
eingetragen, user angelegt, reload gemacht). Beim Connect-Versuch (via
PHP-Funktion mysql_connect) erhalte ich aber immer die Fehlermeldung:

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on
'meinserver.de' (113) in /home/wwwhit/htdocs/test_php/php_test.php3
on line 13
Fehler: Kein Connect zum SQL-Server herstellbar.

Any ideas?

Stephan