load data infile bei strato (seufz)
Archiv Mailingliste mysql-de

load data infile bei strato (seufz)

Hi, Liste,

langsam werde ich zum Hirsch. Weder bei Puretec noch bei
Strato bekomme ich es hin, Daten aus einer Textdatei in
eine MySQL-Tabelle zu lesen! Bin ich zu doof, oder was???

Also, aktueller Versuch:
Ich will bei STRATO mit phpMyAdmin eine Text-Datei in eine
MySQL-Tabelle zu lesen und bekomme immer:

"MySQL said: Access denied for user:
'www.tolzin.de_(at)_natdean.webmailer.de' (Using password: YES)"

Mein SQL-Befehl lautet:
"load data infile
'/home/strato/www/to/www.tolzin.de/htdocs/path/aaatest.txt'
into table test (name,vorname,beruf);"

Mein Verzeichnis "path" (lautet natuerlich in Wahrheit anders)
hat die maximal mit WS-FTP einstellbaren Rechte. Die Datei hat
diese Rechte auch ererbt (oder bin ich blind?)

Den Pfad zu dem Verzeichnis, in dem meine Textdatei liegt,
habe ich uebrigens mit der PHP-Konstante __FILE__
ausgelesen, muesste also richtig sein.

Wer weiss eine Lösung für mich?

InterNet-te Gruesse aus Echterdingen bei Stuttgart
Hans
--
http://www.tolzin.de