AW: MySQL über localhost schneller als IP
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: MySQL über localhost schneller als IP

Hmm,

glaube ich so nicht, wenn ich meine eigene IP eingebe, macht der
Rechner doch keinen Name-Lookup, seine IP kennt er doch schon.

Ich glaube vielmehr, dass bei Angabe einer IP TCP-Sockets zur
Verbindung genutzt werden, bei Angabe von localhost aber
eine Linux-interne Verbindung (ich bin jetzt zu Faul, nachzusehen).
TCP-Sockets sind schlicht und einfach langsamer.

Michael.