Remote zugriff auf mysql
Archiv Mailingliste mysql-de

Remote zugriff auf mysql

hallo liste,

ich weiss nicht, vielleicht kann mir jemand dieser liste weiter helfen. ich
habe folgendes problem:

wenn ich mich mit dem mysql client (auf linux) an einen remote mysql server
(auch auf linux) anmelden will, kommt die meldung:

Access denied for user: 'nobody_(at)_i386.root-server.ch' (Using password: YES)

ABER, diese meldung kommt nur, wenn ich dem user ein passwort gesetzt habe.
lasse ich das passwort weg, klappts. ich habe jetzt eine woche lang
rumgelesen und rumprobiert und nichts gefunden was nicht stimmt. ich habe
auf beiden maschinen dieselbe mysql installation/version. wenn ich lokal mit
passwort anmelde klappt das wunderbar. nur wenn ich remote verbinden will
und ein passwort eingesetzt habe ist "access denied..." ohne passwort
klappts wieder...

kann jemand von euch was damit anfangen???

besten dank schon mal

bye, Sid