Re: Bücher zu MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Bücher zu MySQL

> Ich habe eine kurze Frage: Wer kann mir
> Bücher zum Thema MySQL empfehlen.

Ich kenne folgende:

1. MySQL (OTHER NEW RIDERS)  von Paul DuBois
                          Versandfertig in 24 Stunden
                          Erschienen 28. Dezember 1999
                          New Riders Publishing
                          Taschenbuch (Englisch)
Meine Meinung: Recht gutes Buch zu MySql, leider fehlt ein Kapitel zu Java/JDBC.

2. MySQL and mSQL (Nutshell Series)  von Randy J. Yarger, u. a.
                          Versandfertig in 24 Stunden
                          Erschienen August 1999
                          O'Reilly & Associates Inc.
                          Taschenbuch (Englisch)
Meine Meinung: Ganz gut, aber nicht sehr übersichtlich geschrieben.

3. Online-Buch zu MySql von Guido Stepken (meines Wissens das einzige deutschsprachige:
http://www.xsl.de/mysql (liegt auf meinem Server und kostet nix...). Meine Wertung: Sehr zu empfehlen, da steht alles grundlegend Wissenswerte zu MySql drin, und es kostet nix.

Amazon.de kennt dann noch ein weiteres Buch, das ich aber noch nicht kenne:

E-Commerce Solutions With Mysql  von Prima(Herausgeber)
                          Erschienen
                          Prima Pub (C)
                          Taschenbuch (Englisch)

Bruno Dickhoff