Re: Gleichzeitiger Zugriff auf Mysql im WIN-Netz makes trouble
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Gleichzeitiger Zugriff auf Mysql im WIN-Netz makes trouble

> Ich wuerde sagen, das du die Tabelle auch beim select einen write-lock
> spendieren musst. Zu dem Zeitpunkt waere es naemlich moeglich, das ein
anderer
> direkt nach dem select einen insert fahert....
> deine Transaktion umfasst folgendes:
> 1. lock write
> 2. select
> 3. evtl insert
> 4. unlock
>
> du machst locks um jeden sql-query, das bringt wohl nix...

Hi Andi,

hilf mir mal auf die Sprünge ... bitte.
Wie müsste es denn korrekt aussehen? (bitte am code-Beispiel
wenns geht ... ) Muss der LOCK vor dem SELECT
gemacht werden, und erst nach dem evtl. INSERT aufgehoben
werden? Das geht doch nicht, weil: Wenn Überprüfung nicht
erfolgreich war, dann werden die tables ja gar nicht mehr
UNLOCKed ... oder gegen welche Wand soll ich jetzt rennen,
damits in meinem Hirn wieder aufgeräumter wird ??

mit bestem Gruß

-Armin
Du bist PHP-Einsteiger ? Installationsguides, BestofGML, Tipps, Links
MySQL-Tutorial, WhoIsWho, Spotlight *NEU* dt. Manual *NEU* ---
       DyNAMIc WEb PAGes at http://www.dynamic-webpages.de