codierung
Archiv Mailingliste mysql-de

codierung

Hallo,

Ich habe eine Usertabelle und eine Hobbytabelle.

In der Tabelle Freizeit_hobbys werden die Userids und die dazugehörigen
Hobbys der User gespeichert.  In Freizeit_user alle sonstigen
Userdaten.

Ich glaube mit folg. SQL-Anweisung bin ich schon auf dem richtigen
Weg:

select * from Freizeit_user LEFT JOIN Freizeit_hobbys USING (ID)
WHERE Freizeit_user.ID=5288

In dem Fall werden die Daten des Users mit der ID 5288 herangezogen,
das Problem ist, wie komme ich nun (unter PHP) an sämtliche Hobbys ran? mit
mysql_fetch_array bekomme ich ja nur ein Hobby, nicht alle Hobbys des
Users.