Re: Datenbankadministration
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Datenbankadministration

hallo hans,

>Da ist phpMyAdmin die erste Wahl!
>Bin auch Anfänger. phpMyAdmin erleichtert das Administrieren von mysql-
>datenbanken und den Einstieg in php enorm.

das ist ja schön und gut  , nur aber was wenn man einen user einen bestimmten bereich z.B. 3 Tabellen pflegen lassen möchte da kann man den doch nicht auf die ganze datenbank zugreifen lassen oder kann man das evtl. mit user einrichten irgendtwie hinbiegen, aber für jemanden der noch nie mit sowas gearbeitet hat, also null stand, dürfte es dennoch recht schwierig sein damit klar zu kommen , naja ich werd dann wohl was weitertüffteln müssen, vielleicht komm ich ja noch drauf ;-)

bis dann

petter

Peter Karsten
http://www.peter-karsten.de