Re: Speicherbedarf der Felder?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Speicherbedarf der Felder?

Hallo,

schau mal im Handbuch Kapitel 7.2.1 (3.22.13-beta). Dort steht der
Speicherverbrauch zu jedem Datentyp. Und u.a. dass Varchar, BLOB und
TEXT von variabler Länge sind. Es wird also nur der tatsächlich
gebrauchte
Speicher alloziert (plus ein paar Bytes Längenangabe)

Ein Zeichen belegt ein Byte.

Gruss
Dominik