Re: RE create table 2. Versuch
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: RE create table 2. Versuch

hast du per Zufall ein Tool installiert, welches ueber den Browser Zugriff
auf die DB erstellt (http://www.phpwizard.net/phpMyAdmin/). Dort kannst Du
ja einmal ueberpruefen, ob dein SQL Statement (Create Table....) korrekt
ist. oder ob Du ueberhaupt die Rechte hast zum Table kreieren.
Und so auf die Schnelle, kannst ja ein ganz einfaches CREATE TABLE
tabellenname ( feld1 char(10) ) im $query durchfuehren.

Oder vielleicht hilft Dir hier jemand aus der SQL Ecke, da das Problem eher
in diese Richtung zu suchen ist.

mfg
fabian

Es funktioniert leider noch immer nicht
Ich habe die Variablen ausgelesen, noch immer nichts

Zu dem Posting von Heiko Heinrich
Entschuldigung falls das wirklich als ausfallend angekommen sein sollte.
Ich habe auch alle anderen Befehle wie create database, insert, update,
select... funktionst

üchtig machen können nur der create table Befehl
funktioniert nicht(vielleicht gibt es ihn in dieser Form gar nicht?)
Aber das mit dem Befehl DO oder execute stimmt, ich habe bis jetzt im
ganzen
Mysql Tutorial (php)
gesucht aber nichts gefunden. Mit einem entsprechenden link wäre mir
vielleicht zu helfen.

Andreas