Resultateinheiten
Archiv Mailingliste mysql-de

Resultateinheiten

Sali ihr alli

Ich hab hier ne Frage betreffend Quantität der Rückgaben einer Abfrage.
Meisten werden ja nur die ersten 10 Resultate angezeigt. Danach kann man
zu den nächsten 10 weiterklicken. Wie kann ich das in PHP/MySQL lösen?
Muss ich alle Daten durchs MySQL/PHP-Interface durchschläusen, oder kann
ich diese Limite bereits im SQL-Statement angeben? Und auch die
wievielte Einheit müsste da ja angegeben werden...?

In PHP würde ich es wohl wie folgt lösen. Oder gibt's da ne bessere
Idee?

while ($row = mysql_fetch_object($result)) {
	// filtern
	$i++;
	if ($proeinheit * $einheit < $i) continue;
	if ($proeinheit * ($einheit + 1) >= $i) break;
	// anzeigen
	:
}

Vielen Dank für allfällige Antworten, grüessle aus der CH

vogel