Re: AW: Problem mit einem Formular
Archiv Mailingliste mysql-de

"Moser, Christof" schrieb:

> Naja, das mit dem Mode ist noch nicht das Problem, sondern mit dem Wert, den
> der Benutzer in das Textfeld eingegeben hat. Wenn zum Beispiel 45 eingegeben
> und dann auf submit geklickt wird, muss die selbe Seite folgendermassen
> geladen werden:
>
> xyz.asp?Mode=<%=Mode%>&start=45
>
> also für start muss der Wert 45, der ins Textfeld eingegeben wurde,
> weitergegeben werden. Mit der Übergabe von Mode habe ich keine Probleme...

Dann steh ich jetzt entweder auf dem Schlauch, oder es ist einfacher,
als ich denke:

<form method="post" name="anzeigen" action="xyz.asp?Mode=<%=Mode%>"
onsubmit="return check(eingabe)">
	<input type=text name=start >
</form>

bei Submit wird der Wert von start via HTTP_post an die Zielseite
übergeben, du mußt ihn nur noch auslesen.
Von asp hab ich keine Ahnung, mit enomic [eine sehr übersichtliche
objektorientierte Skriptsprache] geht das etwa so:
<%
String var_start = new String();
Input in = new Input();
var_start.setValue( in.getValue("start")); // kann jetzt in jeden
sql-String eingebaut werden...
%>

asp stellt sicher auch Objekte und Methoden zur Verfügung, mit denen
HTTP-get/post Werte ausgelesen werden können.
Wenn icht, solltest Du schleunigst auf eine andere Skriptsprache
wechseln, es gibt reichlich davon und jede Menge gute Tutorials.

Gruss, Rüdiger