dumpfile mit phpmyadmin einlesen
Archiv Mailingliste mysql-de

dumpfile mit phpmyadmin einlesen

Hallo, Leute,

jetzt habe ich doch (endlich) kapiert, dass und wie man mit
phpmyadmin gaaaanz einfach einen kompletten DB-Dump auf
die lokale Festplatte runterziehen kann.<schweissvonderstirnwisch>

Was ich in dem Texfile sehe, sind aneinandergereihte SQL-
Kommandos "create" und "insert".

Um alles 1:1 wieder einzulesen müsste ich also die DB-Tabellen
löschen und den Inhalt des Textfiles in das SQL-Fenster
von phpmyadmin kopieren und auf GO klicken!?

Gibt es bei phpmyadmin noch andere (elegantere) Möglichkeiten,
das dumpfile einzulesen, ausser dass ich den dumpcode
in das SQL-Fenster kopiere?

("load data infile" und "select outfile" funktioniert ja leider bei
puretec nicht. falls mir jemand beweisen kann, dass es doch geht,
bitte melden)

InterNet-te Gruesse aus Echterdingen bei Stuttgart
Hans
--
http://www.tolzin.de