doppelte ergebnisse
Archiv Mailingliste mysql-de

doppelte ergebnisse

-> hallo liste

ich habe mir eine SQL gebaut die über 3 tabellen geht, leider beomme ich
jetzt auch dreimal das ergebnis angezeigt.

SELECT tab.* FROM tab,tab1,tab2 WHERE tab.ID='1' tab1.ZID=tab2.ZID ORDER
BY tab.zeit;

das liefert dann:
ZID	|zeit|
1	|12:00|
1	|12:00|

usw. aber soll ja nur einmal die ZID ausgegebenwerden.
wei kann ich das jetzt verhindern bzw. wo steht das in der manual ?

cheers
rainer