Re: Kompliziertes Query
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Kompliziertes Query

Hi Frank,
und Du willst das ganze in Access machen?
Da braucht man doch eigentlich nur die Bezihungen zwischen
den Tabellen festlegen und los..., das hat mit SQL nur noch im Hintergrund
was zu tun.
oder brauchst Du was explizites für MySQL ? z.B., wenn Du das ganze
Internetmäßig abfragen willst?

Was genau sind Reaktionsschritte? Ist die Anzahl variabel? werden die noch
benannt oder nur nummeriert?
Sind die Reaktionsschritte bei jeder Synthese gleich? Du müßtest mir/uns mal
einen kurzen OC-Crashkurs geben, damit wir verstehen, was da genau abläuft,
was Synthesen, Edukte und Lsgm (Lösungsmittel?)betrifft. Mir kommen die
Tabellen auf den ersten Blick etwas zu kompliziert vor... da kann man
bestimmt noch was optimieren, bevor es ans Abfragen geht.

cu
Grant

--
Grant Wallace