Re: Wie erstellt man eine Datenbank auf einem MySQL Server
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Wie erstellt man eine Datenbank auf einem MySQL Server

Hallo Gunter, Daniel, Christian,...

> Wie wärs mit phpMyAdmin?

herzlichen Dank für Eure Bemühungen. Einerseits hatte ich das Problemchen
ja mit diesem Urbanprogramm gelöst, andererseits hat mir ein "Mft Fehler"
ohnehin die Planung durcheinander gewürfelt.

MFT ist, wie ich gelernt habe, sowas wie die FAT, also Master File Table.
Richtig, das hört sich nach viel Datenverlust und viel Arbeit an. Seit Samstag
Mittag mehr oder weniger Nonstop versuchte Datenrettung, Formatieren, Programme
aufspielen..... So das übliche.

phpMyAdmin habe ich mir näher angesehen, weil ich nicht glauben konnte,
dass sich so viele Leute irren. Der Witz ist, wenn man in der config
angibt, dass man nur eine Datenbank sehen will, bekommt man auch nicht
das Menü, zum anlegen einer weiteren Datenbank. :-(

Kleiner Eintrag, große Wirkung.

Eine Frage bleibt noch:  Wie legt man ein anderes Passwort für die weiteren Datenbanken an?

Ich hab in der engl. Bedienungsanleitung nicht viel rauslesen können und in den deutschen
Manuals gehts eigentlich nur um Tabellen. Weiss einer Rat oder eine gute Stelle zum Nachlesen
für mich?

Danke

Theo