MYSQL Reseolve ?
Archiv Mailingliste mysql-de

MYSQL Reseolve ?

Hi..

ich hab gerade einen neunen mysql hier mit rpms von der mysql seite
installiert.
alles lauft bis auf die kleinigkeit das der anscheinend keine names resolven
kann
daher muss ich in den configtabellen ips angeben damit ich einwandfrei
connecten kann
geben ich den servernamen an schlaägt der connect.
auch im log steht zb. foobar_(at)_194.97.15.90 und nicht foobar_(at)_foo.pixelhouse.de
zb.
wie kann man das problem beheben ?

Beste Grüße aus Sinzig,

Alexander Meis