Re: MySQL-Installationsproblem (gelöst!)
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MySQL-Installationsproblem (gelöst!)

Hallo!
Danke für eure Tipps...
Das Problem ist inzwischen gelöst... Der Fehler bestan darin, dass eines der
mit MySQL verbundenen Pakete nicht korrekt installiert war. Ich habe nochmal
alle benötigten Packages frisch installiert... und siehe da... it worked!

> Also lief der MySQL-Server schonmal korrekt? Du scheinst ja user
> angelegt zu haben...hast du da eventuell an den root Rechten
> "rumgespielt" oder z.b. das password geaendert hast?
> Hast du vielleicht vergessen die Grant-Tables neu einzulesen,
> nachdem Du das password geaendert hast?
> dann sollte es wohl reichen, den Server einmal zu restarten, damit
> er das neue Passwort verwendet.
> Wenn das dann immernoch nicht funktioniert, denk ich mal, dass
> Du dir deinen root-account "ruiniert" hast...:(
> In dem Fall wuerd ich mal versuchen den mysql-server zu beenden,
> [...]

Nein, MySQL lief noch nie! das war ja das Problem... aber eben... jetzt
läuft's ja :-)

Auch wenn ich nicht mit Hilfe deiner (wirklich tollen) Tipps zur Lösung
gefunden habe, weiss ich, dass für wirkliche ;-) MySQL-Probleme diese Liste
meine Ansprechsperson ist... Finde ich wirklich gut, wie prompt und
hilfreich die Antworten von dir und den anderen subscribers kamen!

Danke

Michael