wieder einmal Anfängerfragen
Archiv Mailingliste mysql-de

wieder einmal Anfängerfragen

Hallo Liste, Leute,

bin, was Internet angeht, blutiger Anfänger. Nach nächtelangem Suchen im
Web habe ich diverse Anhaltspunkte und Lösungsansätze gefunden. Mir
fehlt jedoch noch die eine und andere Verbindung um alles zu verstehen.

Nun, ich arbeite mit einem win98-rechner.
Habe mir Speicher auf einem Linux-Apache-Webserver gemietet.
Möchte nun meine Webpräsenz  mit einer Datenbank organisieren. Habe
sicherlich genügend Erfahrung mit MS-Access gesammelt. Leider läuft
MS-Access auf diesem Webserver nicht. Meine Webhostinggesellschaft
teilte mir mit, daß MySQL installiert ist. Habe Informationen bekommen,
daß ich eine, auf meinem Webserver installierte MySQL-Datenbank mit
einem Access-frontend auf einem Windows-Rechner bearbeiten kann.
1. Bedeutet das, daß ich auf meinem win98-Rechner offline die Datenbank
schreiben kann und dann auf meinem Linux-Webserver übertragen kann ?
2. Welche Software muß auf meinen win98-Rechner herunterladen um eine
Datenbank schreiben zu können, die ich dann später auf den Webserver
übertragen kann ?
3. Gibt es irgendwo Handbücher, evtl. im pdf-Format ?
4. Gibt es jemanden, der eine entsprechende Datenbank schreiben kann,
die ich später selber auf meine Bedürfnisse anpassen kann?
5. Hat jemand eventuell die gleichen Probleme gehabt und kann mir
weiterhelfen bzw. per email diskutieren ?

Hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt.
Goran