Re: wieder einmal Anfängerfragen
Archiv Mailingliste mysql-de

Gerd_F schrieb:

> Wenn ich das richtig sehe, wird ein  PHP3/4 Skript in das Html der
> aufgerufenen Seite eingebettet und vom Server ausgeführt. Das heißt dann:
> identische Funktionen müssen in jeder einzelnen Seite stehen?

Nein. Es gibt die Möglichkeit über die Anweisung
include('/pfad-zum-php-inlude-verzeichnis/include.inc.php')
Funktionsbibliotheken einzubinden, die häufig verwendete Funktionen enthalten.
Nur diese müssen dann
neu upgeloadet werden. Will man das effektiv nutzen muß man aber sauber
modular programmieren. Die Frage ist wieviel Zeitverlust das includen bringt.
Bei meinen Seiten habe ich von der Geschwindigkeit keinen Unterschied zwischen
dem direkten Einfügen der Funktion in die Seite und dem Aufruf über include
gefunden. Aber meine Include-Files sind nicht besonders groß.

Viele Grüße
  Daniel Schreiber