=?iso-8859-1?Q?Re:_Merkwürdiger_Fehler:Incorrect_database_?= name
Archiv Mailingliste mysql-de

At 16:25 13.04.00 +0200, you wrote:
>Hallo,
>
>wem ist sowas schon mal passiert ? Ich lade mittles eines
>kleinen PHP-Skripts CSV-Data aus einer Datei, bastel mir
>die INSERT INTO-Statements zusammen und füge so die
>Datensaetze in die DB ein. Nun kommt plötzlich ein Fehler
>
>Error: Incorrect database name No: 1102

Hallo Armin,

hast du Sonderzeichen im DB Name?
Gib doch mal die Variable aus um sie zu testen.

Wie rufst du denn die Connection auf?

$db = mysql_connect("localhost") or print mysql_error() and die;
mysql_select_db("db_name", $db) or print mysql_error() and die;

So kannst du testen ob die Schreibweise richtig ist da er dir
nochmal den DB Namen ausgibt.

Aber sag mal, du bist doch auch einer der PHP "Gurus" oder?
dynamic-webpages.de hat sicherlich kein Anfänger gemacht ;-))

Grüße
Rene