Re: Stored Procedure - oder nicht.
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Stored Procedure - oder nicht.

Moin,

> IMHO macht es auch keinen Sinn mehr, mit dieser Technik weiter zu
> arbeiten. PERL mit seinem DBI Interface ist so unglaublich leistungsfähig
> und universell, daß man auf proprietäre Lösungen von Datenbankherstellern
> verzichten kann.

Dieser Meinung schliesse ich mich an. Die Möglichkeiten mit Perl sind
wirklich sehr gut.

> Ich mache alles mit PERL und dem DBI Interface. Unter Windows ist ACTIVE
> STATE PERL zu empfehlen.
> Für PHP gibt es inzwischen auch eine DBI Klasse. Wer also BASIC als die
> angenehmere Programmiersprache empfindet, der ist bei PHP mit DBI besser
> aufgehoben.

Active State Perl habe ich zwar vor kurzem bei mir installiert, aber
noch nichts damit gemacht. Stellt sich die Frage, ob man es direkt in
die Anwendung einbinden kann oder ob jedesmal das (lokale?) Perl-Script
aufgerufen werden muss. Aber wie bereits gesagt, stelle ich mir vor,
dass die Scripte auf dem DB-Server liegen und dort ausgeführt werden,
ansonsten hätte mensch wieder das Problem mit der Verteilung der
Scripte.

Gruß,
Dirk