MySQL und Access97 - Kann mir denn keiner helfen?
Archiv Mailingliste mysql-de

MySQL und Access97 - Kann mir denn keiner helfen?

Hallo,

bin noch ein Neuling in MySQL und deshalb auf euere Hilfe angewiesen -
BITTE!!

"ACCESS erlaubt die Replikation von Tabellen, sodaß dezentral Daten erfasst
werden können. Später kann dann über DFÜ ein Abgleich der Daten erfolgen. Um
ACCESS hierzu vorzubereiten, muß eine Design Master Datenbank ( DMR )
angelegt werden, in welcher festgehalten ist, welche Datenbank die Master
und welche die Client Datenbanken sind. Nachdem alles korrekt läuft, muß die
Master Datenbank an die MySQL Datenbank mittels ODBC-Treiber angebunden
werden." (Aus MySQL Handbuch von www.little-idiot.de).

Wie soll denn das genau funktionieren. Wenn ich zuerst eine Datenbank
mittels ODBC an MySQL anbinde und diese dann repliziere, versucht das
Replikat auch über ODBC eine Verbindung zu meine MySQL-Server herzustellen;
aber genau das will ich ja gar nicht. Wenn ichs genau umgekehrt mache gehts
auch nicht: Ich erzeuge zuerst ein Replikat und versuche meine
Masterdatenbank an MySQL anzubinden, was aber auch nicht geht, da ja wenn
ich auf Verknüpfen mit ODBC gehe, eine neue Tabelle erzeugt wird.
Wer kann mir helfen??

Ciao,

Stefan
http://www.regensburg-guide.de