Re: Langsamer Query auf MySQL Datenbank - MS SQL Server ist um einiges s
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Langsamer Query auf MySQL Datenbank - MS SQL Server ist um einiges schneller....

Hallo Peter,

also ich bekomm folgendes zurück.

      table type possible_keys key key_len ref rows Extra
       teldat   ALL               1623616   where used

Dies würde aber so wie es dort steht, alle 1,6 Mio Zeilen durchsuchen,
oder???

Ich hab die Indizes auf Name, PLZ und Ort gesetzt.
Dies sind die Hauptkriterien...

Ich hab jetzt bei MySQL.ORG, folgendes gelesen:  - Changes in release
3.23.12

"Added options USE INDEX (key_list) and IGNORE INDEX (key_list) as join
parameters in SELECT" -
Was eigentlich bedeutet, daß der Select, bei meiner Datenbankversion
(3.22.23) den INDEX nicht verwendet...

Würdest du mir da zustimmen???

mfg.
Andreas Müller