Compilieren unter Suse 6.2
Archiv Mailingliste mysql-de

Compilieren unter Suse 6.2

Hallo!

Ich verwende eine Suse 6.2 und versuche mir die aktuellste Version von MySQL
zu installieren.
Allerdings funktioniert configure nicht. Es bricht mit dieser Fehlermeldung
ab:
installation or configuration problem: C++ compiler cannot
create executables.

Im Manual wird empfohlen bei diesem Problem die Umgebungsvariable CXX zu
setzen:

CXX="gcc -O3" ./configure

Leider nützt das auch nichts. In config.log steht:

gcc: installation problem, cannot exec `cc1plus': No such file or directory
configure: failed program was:

#line 1473 "configure"
#include "confdefs.h"

Hat jemand schon dieses Problem gehabt? Ich bin leider ein Linux Newbie und
weiß nicht ob das jetzt ein Problem von MySQL oder von meiner Linux
Distribution ist.... gcc ist übrigns installiert.

;)georg