Re: HTML und Perl
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: HTML und Perl

Hallo,

> wie kann ich bei einem HREF mit z.B. OnLoad extra ein Script starten.
> Sobald ich auf Irgendwas klicke, sollte ein Perl Script gestartet werden
> um einen Wert zu erhöhen.
Du lässt einfach jeden Link über ein CGI-Script laufen:

< a href="/cgi-bin/clickcount.cgi?/eigentlicher/Link.html">bla</a>

und das Script zählt dann für jede url die es bekommt um eines hoch, und
leitet den User dann auf den übergebenen Link weiter....

Ist in ein paar zeilen geschrieben...

Am schnellsten geht es, wenn Du einfach ein log führst, in dem jeder Link
(plus zusatzinfos) reingeschrieben wird (pro click 'ne Zeile) und am ende der
Woche /monats/... lässt Du einfach von einem anderen Script zählen wie oft
welche url im Log steht..

Für genauere Details stehe ich zur Verfügung...

Gruß
Arne