Datenbank
Archiv Mailingliste mysql-de

Datenbank

Hi

Wie bekomme ich es unter Windows hin einen Connect zu einer externen
Datenbank herzustellen?

Ich habe folgendes gemacht.
Apache, PHP und MySQL installiert! Funktioniert auch!!!
Ich kann Datenbanken auf dem Localhost ohne Probleme anlegen.

Nun möchte ich aber mit Access und dem MySQLODBC Treiber auf eine Datenbank
im Internet zugreifen.
Ich habe den ODBCTreiber installiert und alles nach meiner Meinung richtige
eingestellt.
Name der Datenbank : Test
Port:              : 3306
Username:		 : ich
Passwort	       : geheim
HOSTname		 : db.mydatabase.de
Leider meldet mir meine Maschine immer unknown MySQL Server Host.

Wie kann ich dieses Problem beseitigen?

Danke für Euere Hilfe im vorraus
Toto