User anlegen ...
Archiv Mailingliste mysql-de

User anlegen ...

hallo,
habe einen user namesn phpadmin angelegt mit folgendem Befehl :

GRANT SELECT ON *.* TO phpmyadmin_(at)_localhost IDENTIFIED BY 'wurm';

ging auch alles glatt. Aber jetzt wollte ich mich mit diesem User
phpadmin einloggen mit :

mysql -u phpadmin -p  --> dann wurde ich nach dem Paßwort gefragt, gab
wurm ein und dann kam diese Meldung :

ERROR 1045: Access denied for user: 'phpadmin_(at)_localhost' (Using
password: YES)

wie die Frage nun lautet, könnt ihr euch wahrscheinlich denken : was
läuft hier verkehrt ?

ich hab da auch noch die usertabelle, damit die Rechte sichtbar werden :

localhost                         | phpmyadmin | 27ee03390be5fc0c |
Y           | N           | N           | N           | N           |
N         | N           | N             | N

Wenn ich aber "mysql -u phpadmin" also ohne paßwortaufforderung aufrufe,
geht das einloggen - für mich im Moment noch merkwürdigerweise.

Weiß da jemand Rat ?

Gruß
Hans Schneidhofer