Select Abfrage mit einer Variablen
Archiv Mailingliste mysql-de

Select Abfrage mit einer Variablen

Hi,

Ich habe da eine schwierigkeit und vielleicht weiss einer ne Antwort.

Situation:
Ich habe ein Formular das ich versende und es werden die Variablen mit
ausgelievert
	Beispiel:
	 ..../xxxxxx.php3?id=1
Diese Werte werden auch in dem Auswertungsformular übernommen.
Habe extra die eine Tabelle gemacht in der ich mir
	<?echo $id;?>
anzeigen lasse und die Werte stehen auch tatsäclich drin.

So das ist ja aber nicht das was ich möchte.
ich habe da eine Select Anweisung in der ich in der Where Abrage direkt
Beispiel:
select x.a,y.a from x,y where x.a = '$id'

doch leider tut passiert nix. Als würde die Variable $id gar nicht aufgelöst
werden.

Frage:
Was muss ich als Select Anweisung eintippen, wenn er einen Datensatz mit
einer Variablen vergleichen soll?

Für Tips bin ich dankbar

Gruss
Joerg Brenzis