merci und danke und Frage: ist ODBC unsicher?!? war Re: STRATO MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

merci und danke und Frage: ist ODBC unsicher?!? war Re: STRATO MySQL

Am Mon, 29 May 2000 13:22:52 +0200 (CEST), hast Du geschrieben:

>MySQL per ODBC geht bei STRATO leider nicht. Ist nicht im Umfang, und kann auch nicht extra bestellt werden.
>Vielleicht eMail an: verbesserungen_(at)_strato.de ;-). Das ist STRATOs Draht zum PM.

hallo alle, die mir auf meine Frage geantwortet haben.

Ich habe also an Strato geschrieben und gleich von 3 Leuten von der
technischen Hotline unabhängig voneinander (verschiedene) [na ja, fast
verschiedene] Antworten bekommen.

Es hieß: geht "aus Sicherheitsgründen" nicht. Da hab ich natürlich
gleich beim www-service/verio angerufen und gefragt, was denn da Sache
sei. Sie erlauben ODBC auf MySQL und ssind die nicht an Sicherheit
interessiert.

Der meinte, daß ihm das noch nie zu Ohren gekommen sei und es gäbe per
Telnet richtige Sicherheitslöcher aber nicht mit dem ODBC.

Klar ist, daß NIX ganz sicher ist. Aber wie sicher/unsicher ist denn
nun der ODBC-Zugriff auf MySQL?!?

Bei PHP wird ja IMHO per Klartext Name und Paßwort übertragen. Noch
viel schlimmer wird es wohl doch mein Acc*ss auch nicht mittels ODBC
machen...
--
bye by ma