SELECT mit verschachteltem LEFT JOIN
Archiv Mailingliste mysql-de

SELECT mit verschachteltem LEFT JOIN

Hallo,

ich hab ein kleines Problem bei einer Abfrage und hoffe, dass mir von Euch
vielleicht jemand nen Tip geben kann, was an meinem SELECT syntaktisch
falsch ist.. :

SELECT spieler.name, ergebnisse.punkte
FROM spieler LEFT JOIN (spiele LEFT JOIN ergebnisse ON spiele.id =
ergebnisse.spielid) ON spieler.id = ergebnisse.spielerid WHERE
(((spiele.id)='1'));

Die Abfrage soll einfach für eine bestimmte Spiel-ID (hier "1") alle Namen
und die Punktezahl der Mitspieler ausgeben.

Bei dieser Abfrage gibt der Parser folgende Meldung zurück:
"You have an error in your SQL syntax near '(siedler_spiele LEFT JOIN
siedler_ergebnisse ON siedler_spiele.id = siedler_erge' at line 2"

Kann es sein, dass das verschachtelte LEFT JOIN in der Klammer in mySQL
nicht zulässig ist?

Die drei Tabellen haben hängen ungefähr so zusammen:

table spiele: id, datum, dauer
table spieler: id, name, gewonnen
table ergebnisse: id, spielid, spielerid, punkte.

Danke Euch schonmal.

Grüsse,
  Jens