Re: MySQL - Datum-Format
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MySQL - Datum-Format

On 17 Jan 99, at 22:12, Dr. Dieter Becker wrote:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> kann man unter MYSQL, eventuell per Systemvariable, das Datumsformat
> umstellen, sodaß das Datum in deutscher Form (DD.MM.YYY) eingegeben
> und in selects genutzt werden kann?

Das Datum in SQL Strings ist eigentlich vom ANSI Standard
vorgegeben. D.h es kann nicht direkt per Einstellung geändert
werden.

Ich setzte immer eine einfache Konvertierungsroutine davor, die
das Datum umwandelt.

Falls Sie es trotzdem brauchen, müssen Sie den Quellcode
ändern. Fragen Sie Monthy nach dem Problem auf der englischen
MySQL Liste!

David Ecker