Re: MySQL - Datum-Format
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MySQL - Datum-Format

> umstellen, sodaß das Datum in deutscher Form (DD.MM.YYY) eingegeben und in
> selects genutzt werden kann?

Hallo Alle,

zur select-Frage haette ich folgendes: Man kann mit der MySQL-Funktion
DATEFORMAT das Datum in einer Tabelle in einen freidefinierbaren String
umwandeln. Der umgekehrte Weg ist wahrscheinlich am einfachsten, wenn man
das Datum schon im richtigen Format anliefert. So hats bei mir zumindest
schon oft funktioniert.

Gruss,
Marco.