Re: Mehrere Tabellen miteinander "verknuepfen"
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Mehrere Tabellen miteinander "verknuepfen"

sali robby,

gut ich habe mich durchgerungen und habe 2 Tabellen erstellt mit den
jeweiligen Relationen URL-Artikel und URL-Hersteller, da die Tabellen in
Zukunft wachsen werden, da immer neue Artikel, wie auch neue URLs
hinzukommen.
------------------------
url_id  |  hersteller_id
------------------------
 2      |   4
------------------------
 2      |   5
------------------------
 4      |   4
------------------------

Nun die naechste Frage (teilt mir mit, wenn es nervt). Es wird ja vielfach
empfohlen die einzelnen Felder zu indexieren, damit der Zugriff schneller
wird. Also macht es Sinn wenn ich nun auf beide Felder / Kolonnen einen
Index setze oder nicht?

(hey, ich komme von der Lotus Notes Seite und dort verhalten sich die
Indexes halt ein bischen anderst....)

Danke

mfg
fabian

hallo fabian

nat

ürlich kannst du das auch mit der einen relationstabelle lösen
nur nimmt jeweils ein feld davon unnötig speicher in beschlag.
(die daten sind nicht richtig normalisiert)

wenn die db nicht zu groß wird, spielt das aber keine rolle.

gruß robby

*
*  LEGAL DISCLAIMER
*  This message contains confidential information for
*  the exclusive use of the person mentioned above.
*