Re: PHPmyadmin
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: PHPmyadmin

----- Original Message -----
From: Martin Ramskogler <martin.ramskogler_(at)_gmx.at>
To: <mysql-de_(at)_lists.4t2.com>
Sent: Tuesday, June 20, 2000 3:52 PM
Subject: PHPmyadmin

> Kann mir jemand bei phpmyadmin helfen.
>
> Ich hab auf meiner mySQL DB eine Tabelle, in die ich ein CSV-File einfügen
> möchte. Das mache ich über phpmyadmin, aber ich bekomme jedesmal die
> Meldung:
> MySQL meldet: Access denied for user: 'wegweiser_verlag_(at)_localhost' (Using
> password: YES)
>
> Interessant ist aber, dass ich über die händische Eingabe über phpmyadmin
in
> die Tabelle einfügen kann, löschen kann, also Zugriff auf die Datenbank
> habe. Wie bekomme ich aber ein ganzes CSV-File in die Tabelle?

> [...]

Ich hatte ein ähnliches Problem, ich musste von meinem lokalem Rechner auf
den Server eine db kopieren.. Ich konnte (seltsamerweise) im phpadmin keine
mit mysql_dump generierte datei einlesen, irgendwo gab's dann immer
Fehler...
Was ich dann gemacht habe (was seltsamerweise ging), war eine php3-tool
schreiben, das Zeile für Zeile einliest und als Query ausführt. Das ging
dann (seltsamerweise)... Am besten versuchst du auch mal sowas zu schreiben,
wenn du "kein Bock" darauf hast, schick mir eine email, dann schick ich dir
den Qullencode

Grüße

Tobias