Maximale Spaltenzahl?
Archiv Mailingliste mysql-de

Maximale Spaltenzahl?

Hi alle,

ich müsste eine Tabelle mit 28 oder gar noch mehr Spalten erstellen.
Da ich mit so grossen Tabellen noch nie gearbeitet habe, die einfache Frage:
Wirkt sich das extrem negativ auf die Performance aus, oder kann man das so
lassen.
Was ist überhaupt die Maximalzahl an Spalten, die MySQL verkraftet?
Ähmmm, den Hinweis aufs Manual nehem ich gerne entgegen, da habe ich es
nämlich nicht gefunden (Tomaten auf den Augen?).

Besten Dank

Helge