SQL-Monitor und mySQL/ODBC
Archiv Mailingliste mysql-de

SQL-Monitor und mySQL/ODBC

Guten Tag!

Neulich hatte ich von einem Problem hier berichtet, dass ich mit einem
SQL-Monitor (SQL-Monitor Version 1.1 fuer Win) zwar auf meine
mySQL-Datenbanken zugreifen kann, jedoch Zeichenfelder mit der Laenge
von 40 Zeichen nach bereits 20 Zeichen abgeschnitten bekomme. Laengere
Eingaben waren nicht moeglich.

So geht es jetzt richtig:

Die ODBC-Schnittstelle unter Win konfigurieren. Dort gibt es ein
Ankreuzfeld: "Don't optimize column width". Dieses Feld muss angekreuzt
sein, dann werden die Feldlaengen richtig bearbeitet.

Ich habe das ganze nicht weiter mit Access oder einer anderen Basis
ausprobiert, dort duerften aber die gleichen Probleme auftreten. Daher
auch mein Hinweis fuer die, die auf das gleiche stossen.

Jetzt suche ich eine ordentliche Dokumente all der Funktionen des
ODBC-Treibers. Zwar kriegt man die Sourcen in C mitgeliefert, deren
komplettes Studium scheitert aber an der verfuegbaren Zeit.

Weiss jemand, wo all die Ankreuzfelder in der ODBC-Konfiguration
dokumentiert sind (einige erklaeren sich ja von selbst...)?

Gruss

Peter Blancke