No mysqld pid file found
Archiv Mailingliste mysql-de

No mysqld pid file found

Hallo !

heute früh habe ich festgestellt, das eine durch einen cronjob laufene
Applikation,
welche auf eine MYSQL DB zugreift keine Ergebnisse mehrliefert. Als ich
dann versuchte das Problem zu lösen, bekam ich stets die Meldung

- Too many connections

?????????????

naja nun gut, darauf wollte ich den mysql Server stopen, was sich zuerst
etwas schwiriger gestaltete dann aber gelang. Nach dem ich ihn dann
wieder starten wollte, kam immer sofort die Meldung das der Deamon
beendet werde.

Als ich dann frecherweise einfach nochmal den Befehl zu runterfahren
gab, erhielt ich dann die Meldung

No mysqld pid file found. Looked for /var/lib/mysql/mysqld.pid

dort liegt dieser File auch leider nicht mehr.

Was kann ich nun tun? Natürlich möchte ich nicht wieder ein komplettes
Mysql
installieren, reicht es vielleicht die mysqld.pid ins Verzeichnis zu
kopieren ?
Kann mir diesen File eventuell jemand zusenden ?

Danke im voraus.

Stefan Zimara
www.spring-zu.de