AW: No mysqld pid file found (Nachtrag)
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: No mysqld pid file found (Nachtrag)

Hi,

normalerweise sollte man irgendwelche Tasks nur aus gutem Grund killen.
Zunächst schaust Du Dir die Prozessliste mit:
ps -ef
an. Wenn Du weisst wie der Prozess heisst kannst Du auch folgendes eingeben:
ps -ef |grep task wobei task z.B. durch mysqld ersetzt werden sollte.
Du bekommst eine Liste von beiden og. Kommandos zurück wo, die TaskId
drinsteht.

Die Tasks killst Du dann mit:
kill -9 taskid
Das ist allerdings der harte Weg und beendet den Prozess sofort.

Im Falle von MySQL solltest Du immer die Datenbank mit Boardmitteln
herunterfahren,
da evtl. die Datenbanken in Mitleidenschaft gezogen werden könnten.

Happy Killing....

MFG Thomas