Join + preformance
Archiv Mailingliste mysql-de

Join + preformance

Hi leute,
in wie weit leidet die Preformance von Mysql wenn ich viele Joins mache ???
Oder gibt es da keinen Unterschied ob ich eine Abfrage mit keinem, einem
oder mehrer Joins mache ???

Ach ja noch was :
SELECT * FROM tabelle_a a, tabelle_b b WHERE a.id = b.id
wie kann ich bei dieser Abfrage z.B. nur von tabelle_a die Felder id und test
und von tabelle_b die Felder id und test selectieren bei nur einer Tabelle
ist das ja kein Problem da kann  ich ja die Felder mit angeben aber wie
mach ich dies bei zwei oder mehr Tabellen in einer Abfrage???

Beste Gruesse
marcel