Re: Access-Interface für MySQL per ODBC
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Access-Interface für MySQL per ODBC

Hi Malte,

Friday, July 14, 2000, 3:13:09 PM, you wrote:

MS> Hallo allerseits,

MS> Laut Access werden die Datensätze immer gerade von einem anderen Benutzer
MS> bearbeitet, obwohl nur Access selber an den Sätzen war...

Hatte ich auch mal. Unter den known bugs von MyODBC steht unter
anderem:

- ODBC can't support zero dates "0000-00-00". MyODBC automaticly converts
  0000-00-00 dates to NULL.  Date columns that you want to update and that
  can be 0000-00-00 should not be declared as 'NOT NULL'.

Hast du also ein Datumfeld in deiner MySQL Datenbank und das steht im
Default auf 0000-00-00, dann kommt ODBC/Access ins schleudern und
nimmt an das der Datensatz gelockt ist. Schau mal nach ob es das ist.

--
Ciao,
 Marcel                            mailto:mkblists_(at)_online-forum.com