BLOB vs. TEXT ... Geschichte in mySQL :)
Archiv Mailingliste mysql-de

BLOB vs. TEXT ... Geschichte in mySQL :)

Hallo Liste

habe mal eben zwei Fragen...

1. was ist der Unterschied zwischen BLOB und TEXT?
2. Wenn ich auf einer PHP Seite ein Textfeld habe und will, dass beim
Klicken auf Submit der Inhalt dieses Textfeldes in einer mySQL Datenbank
gespeichert wird, was genau muss ich machen, dass auch Zeilenwechsel in die
DB übernommen werden..also wenn z.B. jemand eine ganze Geschichte von 1000
Zeichen schreibt mit verschiedenen Absätzen, dass dies dann auch 1 zu 1 in
die DB übernommen wird...(?)

Besten Dank jetzt schon für die Hilfe...

Best Regards

Christof Moser
HR Apprentices
NCR (Switzerland)