Access Denied - Fehlermeldungen
Archiv Mailingliste mysql-de

Access Denied - Fehlermeldungen

Liebe Leute,

> Haben sie die MySQL-Rechte-Tabellen mit dem Skript
> mysql_install_db installiert? Testen sie dies, indem
> Sie den Befehl mysql -u root test ausführen. Hier
> dürfte kein Fehler erscheinen.

In der Doku lese ich obiges, dennoch erhalte ich immer einen Fehler!!

"ERROR 1045: Access denied for user: 'root_(at)_localhost' (Using password: NO)"

Ich habe leider keine Ahnung wie ich weiterkomme. Kann ich irgendwo nochmals
alle Logins/PW zurücksetzen? Das vermeintlich vergebene Passwort wird nicht
akzeptiert?!

"mysql -u root -p
Enter password:
ERROR 1045: Access denied for user: 'root_(at)_localhost' (Using password: YES)"

Tja... ;-) das ist guter Rat gefragt!

Danke,

Brigitte