Re: CSV aus PHPMyAdmin
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: CSV aus PHPMyAdmin

Joern Grube wrote:

> Dann will er Online gehen, wohin auch immer. Ich machs jetzt mit anzeigen,
> alles markieren, kopieren und ab in eine Textdatei.

Mir unverstaendlich warum er online gehen will.
Ist die Datenbank vielleicht nicht lokal auf deinem Rechner?

> Da nimmt er aber nur Dateien bis 2 MB. Na gut, Datei also in zwei Stuecken
> geteilt und auf Teil 1 angesetzt. Nach zwei Stunden wirbeln kommt dann

Wenn Du einen telnet-Zugang zu dem Rechner hast, schieb es besser direkt
in mysql rein:
mysql -h HOST -u USER -p DBNAME < dump.sql

Wenn nicht, kannst Du auch eine PHP-Seite schreiben, welche die
Statements
einzeln ausfuehrt und eine Statusmeldung zurueckgibt. -> fopen() usw.
Da staendig Ausgaben im Browser ankommen gibts keinen Timeout. :-)
Die Datei vorher per ftp auf den Server legen, die 2MB-Grenze wird
vom Webserver fuer den File-Upload festgelegt.
Wenn die Datei auf dem Server liegt, kannst Du vielleicht auch
die ganze Datei mit einmal einfuegen (LOAD ...).

Rico.