Re: AW: Zeilenabschluss CSV-Datei
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: AW: Zeilenabschluss CSV-Datei

Hallo,

>hatte ein ähnliches Problem. Ich vermute, Excel schreibt keine "sauberen"
>csv. Excel liest oft noch nicht mal eine csv, die es selbst erstellt hat!
>Ich würde dir raten die exel-generierte Datei noch durch einen anderen
>Editor zu jagen(zB ultraEdit) und auf korrekte Feld- und Datensatztrennung
>zu überprüfen. Exel macht halt nicht csv, sondern MS-csv ;-)

alternativ das mit einem Hexeditor hinzufügen oder vielleicht die csv-Datei
per Visual Basic erzeugen,
bei mir hatte es jedenfalls mit der Übergabe Access an Lexware Buchhalter
so geklappt.

Gruss
Ruprecht

INTERNOLIX AG
Ruprecht Helms
System-Engineer

http://www.internolix.com
mailto:helms_(at)_internolix.com
Weiherstr. 20		          Tel: +49-[0]7533-9945-71
78465 Konstanz	         Fax: +49-[0]7533-9945-79