MySQL-Hosting?
Archiv Mailingliste mysql-de

MySQL-Hosting?

Hi, folks!

Ich suche nach einem Provider, der mich auf seinem Server eine MySQL-DB
ablegen bzw. mitbenutzen laesst, die ich aber dann von einem anderen Server
aus connecten kann. Bislang ist mir da nur www.hetzner.de bekannt, die
wuerden das wohl im Rahmen ihres groessten Pakets machen. Da ich jedoch
eigentlich nur die DB brauche und weder Webspace noch weitere Domain, suche
ich was guenstigeres...

Die Provider, die ich vbislang ansonsten gefunden habe, erlauben einen
Connect ausdruecklich nur von Seiten und Scripts, die auch auf dem Server
liegen (z.B. Strato, XoDoX etc.). Diese Provider unterstuetzern aber leider
i.d.R. nur PHP. Ich moechte aber gerne von Java-Servlets aus, die auf einem
anderen Server liegen, zu der DB connecten.

Kennt da jemand eine guenstige Moeglichkeit, gibt es womoeglich irgendwo
eine Uebersicht ueber mysql-Hoster?

Gruss / Greetings
Bruno Dickhoff,
Moenchengladbach, Germany