IP-Adressen - Feldtyp?
Archiv Mailingliste mysql-de

IP-Adressen - Feldtyp?

Hallo zusammen!

Ich möchte in einer Datenbank IP-Adressen ablegen. Bisher habe ich immer
ein Char(15)-Feld dafür genommen. Das gibt allerdings Probleme, wenn ich
die Adressen sortiert ausgeben möchte. 193.155.64.100 ist dann z.B. vor
193.155.64.2 usw.

Wie kann ich das eleganter lösen? Sollte ich einen anderen Feldtyp
nehmen, oder muß ich mit PHP etwas drumherumbauen???

Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegen genommen :-)

Grüße
T. Rockstuhl