> ----------
> Von: 	Mateusz Roik[SMTP:matt_(at)_keep-2000.de]
>
> Laut Online-doku gibt es sowohl text als auch longtext.
> Mein Ziel ist, einen Text zu speichern der länger ist als 64kb.
> Weißt Du eine Lösung???

Ja. Ich sagte ein Blick ins Manual hilft:

Dort steht bei 7.3.4:

LONGBLOB, LONGTEXT 	L+4 bytes, where L < 2^32

d.h. du definierst die Spalte wie folgt:

create table .....
lange_spalte LONGTEXT,

Longtext ist eine Spalte mit variabler Länge und max 2^32
bytes Länge (und das is ziemlich viel !).
Der Spaltentyp Longtext hat auch keine Längenangabe (siehe
obiges Beispiel), das ist auch der Fehler bei dir.

Grüße, Mathias